FANDOM


Versus ist eine Schweizer Band aus Thun.

Geschichte Bearbeiten

Versus wurde 2004 von Skull (Gesang, E-Gitarre) und Ash (Bass) in Thun (Schweiz) gegründet. Mit der Ergänzung durch Nagel (Schlagzeug) wurde 2005 das Demoalbum Fuck Your Guts veröffentlicht.

Nagel verliess die Band und widmete sich ganz seinen zahlreichen Nebenprojekten. Als Ersatz wurde Noctus (Schlagzeug) engagiert. 2009 folgte das zweite Demoalbum Butcher Skill. Aufgrund von Stilunstimmigkeiten stieg Noctus wieder aus und als Nachfolger kam Dr. Gore (Schlagzeug) dazu.

Versus versuchte kurzfristig ein Experiment mit einem zweiten Sänger (Grom), welches allerdings wieder schnell beendet wurde.

2012 veröffentlichte Versus die erste LP Pose for Postmortem und 2015 folgte die zweite LP Anal Autopsy.

Stil Bearbeiten

Stilistische Merkmale der Band sind sehr kurze und groovende Liedstrukturen. Die Gruppe ist daher im Death Metal und Grindcore Bereich anzusiedeln. Textlich beschäftigt sie sich meist mit Themen aus den Bereichen Tod, Gewalt und Porno, allerdings ohne dabei politisch zu werden.

Diskografie Bearbeiten

  • 2004: Need-er (Demo)
  • 2005: Fuck Your Guts (Demoalbum)
  • 2009: Butcher Skill (Demoalbum)
  • 2012: Pose for Postmortem (Album)
  • 2015: Anal Autopsy (Album)

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Dieser Artikel basiert bzw. Teile davon basieren auf „Versus_(Band)“ in der freien Enzyklopädie Wikipedia in der Version vom 00:04, 19. Apr. 2016‎ (Permanentlink) und steht unter der Lizenz cc-by-sa 3.0 unportedW. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki