FANDOM


Die Europameisterschaften im GerätturnenW werden seit 1955 bzw. für Frauen seit 1957 ausgetragen.

Seit ihrer Gründung 1982 werden sie von der Union Européenne de GymnastiqueW (UEG) ausgerichtet und fanden bis 2004 in der Regel alle zwei Jahre statt. Seit 2004 wechseln sich die Einzel-Europameisterschaften mit den Mannschafts-Europameisterschaften jährlich ab. Meist wurden die Wettkämpfe für Männer und Frauen an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten ausgetragen, in letzter Zeit ging man aber dazu über, dass beide Veranstaltungen zusammen stattfinden.

Austragungen in der Schweiz Bearbeiten

Jahr Austragungsort Männer Austragungsort Frauen
1975 11. SchweizFlag of Switzerland within 2to3 Bern nicht in der Schweiz
1990 19. SchweizFlag of Switzerland within 2to3 Lausanne nicht in der Schweiz
2008 28. SchweizFlag of Switzerland within 2to3 Lausanne nicht in der Schweiz
2016 32. SchweizFlag of Switzerland within 2to3 Bern 31. SchweizFlag of Switzerland within 2to3 Bern

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki