FANDOM


Spatz Camping & Outdoor AG war ein Schweizer Zelthersteller.

Das 1935 von Hans Behrmann in Zürich gegründete Unternehmen war in der Schweiz vor allem wegen seiner grossen Gruppenzelte, die von Familien, Schulen und Jugendorganisationen eingesetzt wurden, landesweit bekannt. Die Baumwolle-Zelte wurden vollständig in der Schweiz hergestellt, zuletzt in Wallisellen, wo Spatz ein Ladenlokal betrieb.

Nach dem Tod Behrmanns 1999 übernahmen die 20 Mitarbeitenden das Unternehmen, das 2014 umstrukturiert und von Zürich nach Wallisellen verlegt wurde. Wegen des ungenügenden Umsatzes am neuen Standort wurde über Spatz am 21. Januar 2016 der Konkurs eröffnet.

QuellenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki