Fandom

Schweiz- Wiki

Nils Feigenwinter

1.618Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Nils Feigenwinter (* 24. Juni 2000) ist 2016 der jüngste Medienunternehmer der Schweiz und ein ehemaliger Kindermoderator.

Leben Bearbeiten

Feigenwinter war von 2010 bis 2013 für das Schweizer Radio und Fernsehen beim Kinderprogramm Zambo im Einsatz. Dabei moderierte er kurze Sendungen und produzierte später auch selbst Beiträge, welche unter anderem auf SRF zwei gezeigt wurden. Im Alter von 13 Jahren gründete er das Webradio "DieFreezer", bei welchem über 10 Jugendliche aus der ganzen Schweiz Radiosendungen gestalteten. [1]

Er wohnt in Büren SO und besucht das Gymnasium in Liestal. [2]

Jugend-Magazin "Tize" Bearbeiten

Im August 2015 eröffnete Feigenwinter dann das einzige Online-Magazin der Schweiz, welches von und für Jugendliche gemacht wird. [3]Das Medium "Tize" erreicht monatlich zehntausende von Jugendliche und jungen Erwachsene. [4] Feigenwinter betonte in einem Interview auf dem Radiosender SRF 3, dass er "Tize" in Zukunft zu einem Medienhaus ausbauen möchte, dass neben einem Magazin auch noch ein Musik-Label und ein Filmstudio beinhaltet. [5]

  1. Jan Hoffmann: 20 Minuten - Jugendliche starten mit Webradio durch - Basel. In: 20 Minuten. Abgerufen am 2. Februar 2016.
  2. Homepage Gymnasium Liestal - Nils Feigenwinter Porträt. In: gymliestal.ch. Abgerufen am 2. Februar 2016.
  3. Teenager erobern Netz mit eigenem Online-Magazin - Basel. In: 20 Minuten. Abgerufen am 2. Februar 2016.
  4. tize.ch – das neue Online-Magazin für die Jugend. In: Xeit Blog. Abgerufen am 2. Februar 2016.
  5. Peter Buchmann: SRF Digital. Schweizer Radio und Fernsehen SRF, 15. Januar 2016, abgerufen am 2. Februar 2016 (de-ch).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki