FANDOM


Michael Brunner (* 2. Dezember 1963 in Dallas, Texas, Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanisch-Schweizer Theologe.

Leben Bearbeiten

Brunner besuchte die Schulen in Bern und Basel und absolvierte von 1983 bis 1989 ein Studium der Chemie und der Physik an der ETH Zürich. Danach übernahm er gemeinsam mit einer jungen Gruppe die Communität Don Camillo in Thielle (NE). Sie führten das ehemalige Internat als christliches Begegnungszentrum weiter. Später war er als Financial Engineer beim Schweizerischen Bankverein in Basel sowie als Gründungsmitglied, Partner und Business Engineer bei der AAA-SIM AG in Münchenstein tätig.

Im Jahr 1999 begann Brunner das Theologiestudium an der Theologischen Fakultät der Universität Basel, welches er 2004 erfolgreich beendete. Nach seinem Vikariat in Arlesheim (BL) und der Ordination ist er seit 2007 an der Heiliggeistkirche in Flüh, der ersten ökumenischen Kirche der Schweiz, als Pfarrer tätig. Michael Brunner ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Weblinks Bearbeiten