FANDOM

Helmut Zimmerli-Menzi (* 4. August 1958 in Wettingen) ist ein Schweizer Unternehmer.

Leben Bearbeiten

Zimmerli-Menzi besuchte die Schulen in Wettingen AG und absolvierte eine Kaufmännische Lehre bevor er den Weg zum eidg. dipl. Marketingleiter einschlug. Nach 8 Jahren bei der ofa orell füssli Werbe AG, zuletzt als Geschäftsführer der Niederlassung Wohlen und einem Abstecher als Marketingleiter zum Weinhandelsunternehmen Bindella, gründete er 1987 die MPB Recruitment Group AG in Basel, heute mit weiteren Niederlassungen in Bern und Zürich.

Helmut Zimmerli-Menzi ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Engagements Bearbeiten

Schon zur Schulzeit engagierte sich Zimmerli-Menzi in der Leitungsgruppe im Kornhaus Jugendhaus Baden. Später war er aktives Mitglied (Präsidium 1991) in der Jungen Basler Wirtschaftskammer (Junior Chambre International). Seit 2006 ist Zimmerli-Menzi Rotarier im Rotary Club Basel-Spalen (Präsidium 2015/2016) und seit 2006 engagiert er sich im Kirchgemeinderat der Evangelisch Reformierten Kirchgemeinde Solothurnisches Leimental (Präsidium seit 2013). Seit 2015 ist er ebenso als Stiftungsrat in der Stiftung zur Förderung des Museum der Kulturen Basel engagiert.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki