FANDOM


Cessna
Allgemeine Informationen
Herkunft Horw/Luzern, Schweiz
Genre(s)W Hard Rock, Metal
Gründung 1989
Website www.cessna.ch
Aktuelle Besetzung
Gesang
Arnd Sommer
Gitarre
Lukas „Hayli“ Schaller
Gitarre
Pascal „Izzy“ Isler
Bass
Patrick „Pat“ Wirz
Schlagzeug
Pirmin „Pee“ Wirz
Ehemalige Mitglieder
Bass
Dany Schällibaum

Cessna war eine Schweizer Rockband aus Horw/Luzern, die zwischen 1989 und 1994 existierte.

Geschichte Bearbeiten

1989 gegründet, absolvierte die fünfköpfige Formation zwischen 1990 und 1994 über 50 Konzerte in der Schweiz, der ehemaligen TschechoslowakeiW und in RusslandW.

Während Studioaufnahmen in Tschechien wurden 1993 sechs Songs aufgenommen, welche von der Band auf der EP Ikarus veröffentlicht wurden. Im Herbst 1994 wurde Bassist Patrick Wirz kurzzeitig durch Dany Schällibaum ersetzt.

2010 fand für den Anlass „Return of the Dead“ im Luzerner Konzertlokal Schüür eine einmalige Wiedervereinigung statt, während der das Quintett in Originalformation drei Lieder darbot.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Dieser Artikel basiert bzw. Teile davon basieren auf „Cessna_(Band)“ in der freien Enzyklopädie Wikipedia in der Version vom 17:49, 25. Feb. 2016‎ (Permanentlink) und steht unter der Lizenz cc-by-sa 3.0 unportedW. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki