Fandom

Schweiz- Wiki

Caspar Jenny

1.643Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Caspar Jenny (* 17. März 1971 in Basel) ist ein Schweizer Dichter und Kunstmaler.

Leben Bearbeiten

Jenny wuchs in Griechenland (Insel Ios) und im Kanton Tessin (Dorf Carona) in einer Künstlerkommune auf. Nach dem Abitur war er als freischaffender Kunstmaler in diversen Ateliers tätig. 1999 drehte er für 3sat den Kurzfilm In nuce ein poem. Es folgten Reisen nach Indien und Südostasien. Von 2003 bis 2010 studierte er Philosophie, Germanistik und Ethnologie. Er arbeitet seit 2008 als Asylbeobachter für ein Hilfswerk (SAH). Er veröffentlichte einige Essays und Gedichte in etcetera, Krautgarten und Der Dreischneuß.

Veröffentlichungen Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Dieser Artikel basiert bzw. Teile davon basieren auf „Caspar_Jenny_(Dichter)“ in der freien Enzyklopädie Wikipedia in der Version vom 12:48, 8. Jan. 2016‎ (Permanentlink) und steht unter der Lizenz cc-by-sa 3.0 unportedW. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.




Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki