Schweiz-Wiki
Registrieren
Advertisement

Willkommen[]

Hi, Willkommen bei Schweiz-Wiki! Danke für deine Bearbeitung auf der Seite Kategorie:1795.

Wenn du Hilfe brauchst, und kein Admin von hier in der Nähe ist, möchtest du vielleicht das deutschsprachige Wikia-Forum besuchen. Falls du an Neuigkeiten rund um Wikia interessiert bist, wirf doch einen Blick in das Wikia Deutschland Blog. ForestFairy (Hilfe | Blog) 02:18, 17. Feb. 2016 (UTC)

Adoption[]

Hallo, Schweiz-Wiki-Wiederbelebung! Wir freuen uns sehr, dass du das Schweiz-Wiki adoptiert hast und dem Wikia zu neuem Glanz verhelfen möchtest!

Mit deinen neuen Rechten hast du viele neue Möglichkeiten, dein Wikia zu verbessern:

  • Wiki-Funktionen: Öffne die Wiki-Funktionen, um dein Wikia attraktiver für neue Benutzer zu machen. Dort kannst du den Chat, das Forum und vieles mehr aktivieren! Wenn du ein älteres Wiki adoptiert hast, dann kannst du auch Kommentare und Nachrichtenseiten aktivieren.
  • Design: Passe das Design deines Wikias an, damit es zum Thema des Wikias passt. Um es deinen Wünschen anzupassen, kannst du im Theme-Designer viele Änderungen vornehmen. Wie es geht, erfährst du hier.
  • Hilfe: Besuche unsere deutsche Community, um Hilfe zu bekommen, Fragen in unserem Community-Forum zu stellen oder um Hilfe von Admin-Mentoren zu erhalten, die dir dabei helfen werden, dein Wikia auf Vordermann zu bringen!
  • Admin-Dashboard: Stelle sicher, dass du auch das Admin-Dashboard besuchst, welches dich bei deiner Arbeit als Admin unterstützen wird. Dort werden alle wichtigen Werkzeuge eines Admins verlinkt.

Solltest du noch Fragen haben, so lass es mich bitte wissen. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg mit deinem frisch adoptierten Wikia!


-- AmonFatalis 18:40, 17. Feb. 2016 (UTC)

Cool. Danke.--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 18:53, 17. Feb. 2016 (UTC)

Herzlichen Glückwunsch[]

Hallo Schweiz-Wiki-Wiederbelebung, erst einmal vielen Dank, das du dieses Wiki wieder beleben möchtest. Da aller Anfang schwer ist und viele Dinge für dich Ungewohnt sind, (vor allem bei den Dingen die mit der deutschsprachigen Wikipedia zu tun haben), würde ich dich sofern du das möchtest als Mentor mit begleiten. Da ich gleichzeitig nicht nur im Vereins-Wiki sondern auch noch in drei Großen Projekten in der Wikipedia aktiv bin. Kann ich dir jeweils nur kurzfristig behilflich sein, was aber immer noch besser ist, als wenn du alles alleine machen müsstest. Gruß --Frank Schubert (Diskussion) 09:35, 3. Mär. 2016 (UTC)

Hi Frank. Grundsätzlich kann hier jede(r) im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten mitwirken. So unbekannt ist mir die deutschsprachige Wikipedia nach über zehn aktiven Jahren allerdings nicht.--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 15:04, 3. Mär. 2016 (UTC)
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Das einzigste was mir bislang negativ aufgefallen ist, sind die Urheberrechtsverletzungen die du bislang unwissentlich begangen hast und die man auch einfach und schnell beseitigen kann. Das sind Dinge mit denen ich bevor ich im Vereinswiki letztes Jahr meine Mitarbeit begonnen hatte, auch nichts zu tun hatte. Du hast hier derzeit z.B. nicht die Importfunktion freigeschaltet. Das hat den negativen Effekt, das Artikel von hier nicht in andere Wikis exportiert werden dürfen. Umgekehrt leider auch. Gruß --Frank Schubert (Diskussion) 07:45, 4. Mär. 2016 (UTC)
An sich nutze ich persönlich beim Import von Artikeln und Vorlagen grundsätzlich den Baustein {{Quelle Wikipedia}}inkl. Versionsangabe und Permanentlink zu dieser.--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 09:25, 4. Mär. 2016 (UTC)
Du exportierst dabei aber nicht die Bearbeitungsversionen, sondern gibst unbewusst die Geistige Arbeit anderer spätestens bei der Abspeicherung hier, als deine eigene aus. Gruß --Frank Schubert (Diskussion) 09:35, 4. Mär. 2016 (UTC)
Im Baustein steht explizit, auf welcher Quelle der Text basiert, unter welcher Lizenz er steht und verweist per Link auf die Autorenliste in der Wikipedia. In keinem Ton verberge ich damit, woher der Text stammt und lasse vermuten, dass es meine eigene Textschöpfung sei.--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 09:57, 4. Mär. 2016 (UTC)
Wie willst du denn wenn der Artikel gelöscht ist, auf eine nicht existierende Version verweisen? Gruß --Frank Schubert (Diskussion) 06:57, 5. Mär. 2016 (UTC)
Gegenfrage: Wie willst du denn in deinen ganzen importierten Versionen jeweils nachweisen, woher sie kopiert wurden, wenn sie bei Wikipedia gelöscht wurden später? Im Falle Wikipedia ist das Ganze aber zur Not noch recht einfach nachweisbar, da die Versionen dennoch archiviert sind.
Zum Thema könnte ich jetzt einen ellenlangen Aufsatz schreiben, habe ich aber nicht vor, daher einige wenige Punkte:
UrheberInnen, die ihre Werke unter cc-by-sa-Lizenz veröffentlichen, verzichten bewusst auf einen Teil der durch das UrhR des eigenen Landes in der Regel automatisch (siehe z.B. Deutschland) zugeteilten Rechte. Worauf man in Deutschland gar nicht verzichten darf, ist dass man als Autor genannt werden muss; weshalb in Deutschland im Gegensatz zur Schweiz schonmal die Nutzung der cc-0-Lizenz nicht geht. Rechteverzicht und Bedingungen bei Veröffentlichungen unter sind auf der CrativeCommons-Website für die entsprechende Lizenz nachlesbar, die daher bei Nutzung dieser Lizenz auch verlinkt sein muss. Zudem wird hier entsprechend der Bedingungen genannt, wer die Ursprungsautoren waren und die Quelle angegeben, wo diese veröffentlicht haben, womit dem Wunsch der Ursprungsautoren entsprochen wird. Ebenso sieht ein potenzieller Weiternutzer/-veröffentlicher, dass die cc-by-sa von ihm fordert, dass er dies gemäß der verlinkten Lizenzbedingungen darf/muss.
Nehmen wir mal vier andere Beispiele, die evtl. verdeutlichen, dass es nicht erforderlich ist, dass der Weiternutzende das Ursprungsmaterial permanent weiterbereitszustellen hat:
1. Nutzung von Zitaten: Ich gehe in eine Bücherei und schreibe aus einem Buch ein Zitat heraus, dass ich anderswo im Rahmen einer Publikation weiterverbreite. Dies muss ich als solches mit Quellenangabe, Autorennennung etc. angeben, aber nicht die Seite aus dem Buch oder gar das ganze Buch anhängen.
2. Nutzung von gemeinfreiem Material einer US-Behörde (ich denke, du wirst die Rechtslage dazu bereits kennen): Ich kopiere in meine Veröffentlichung beispielsweise ein Foto von der Website einer US-Behörde und bequelle dieses Bild in meiner Publikation ordnungsgemäss. Auch hier verlangt keiner, dass ich die Website dann zusätzlich auf irgendeine Weise sichere und mitliefere.
3. Nachspielen/Verändern und Weiterverbreiten von cc-by-sa-lizensierten Musikwerken: Musiker A veröffentlicht einen Song im Netz unter cc-by-sa-Lizenz. Musiker B greift den Song auf, ändert ihn ggfs. nach seinem Geschmack ab, nimmt das Ganze auf einem seiner Tonträger und bequellt das entsprechend den CreativeCommons-Vorgaben ordentlich. Kein Mensch käme auf die Idee, dass er zusätzlich die Ursprungsversion ebenfalls auf seinem Tonträger mitveröffentlichen muss.
4. Import von cc-by-sa-lizenzierten Bildern von FlickR auf Wikicommons (das ist ziemlich analog zum hiesigen Vorgehen: Ich entdecke auf FlickR ein cc-by-sa-2.0-lizenziertes Bild, dass ich in einem Wikipediaartikel einbauen will. Dieses lade ich mit den erforderlichen Angaben bei Wikicommons hoch für diesen Zweck. Auch hier würde keiner auf die Idee kommen, dass dies nur per Direktaustausch zwischen FlickR zu Wikicommons möglich wäre.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Frank;-)
--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 14:09, 5. Mär. 2016 (UTC)

Wikia bietet genau zu diesem Zweck wie alle anderen Wikis auch eine Importfunktion an. Alles andere was du schreibst ist eine reine Theorie Findung deinerseits und Verstößt gegen die Regelungen von Wikia. Mal schauen, wie lange die sich das noch anschauen. Schönes Wochenende noch. Gruß --Frank Schubert (Diskussion) 14:41, 5. Mär. 2016 (UTC)

Wichtig für den Autoren selbst ist, dass es nicht gegen UrhG oder die cc-Lizenzbestimmungen verstößt.--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 14:47, 5. Mär. 2016 (UTC)

Frage[]

Hallo Schweiz-Wiki-Wiederbelebung, ich habe nun mal als erster Versuch den Artikel Marenco SwissHelicopter SKYe SH09 importiert. Geht ganz gut. Nur die Infobox funktioniert nicht. Ich habe geschaut wie Du die Infobox beim Militärflugplatz Dübendorf gemacht hast, aber ich sehe nicht wo ich den Fehler drin habe. GrussFFA P-16 (Diskussion) 19:04, 5. Mär. 2016 (UTC)

Ich habe die Infobox mal hier rübergeholt. Jetzt geht es. Das mit den benötigten Vorlagen wird uns noch einige Zeit beschäftigen.--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 04:24, 6. Mär. 2016 (UTC)

Tausendfachen Dank. Ich hatte da eben erst mal ein Luftfahrzeug versucht, dann das Fahrzeug Saurer 10 DM, Bundesbehörde BAZL, wo das mit der Infobox nicht funktioniert hatte. Bei der Firma RUAG ging es gut, Bei der Dübendorf war die Darstellung nicht optimal. Beim PC-7 Team wieder die Infobox und bei ein paar Bildern dort hatte es auch einen Fehler drin den ich nicht finden konnte..Darum hab ich dann einfach noch mit ein paar Flugplätzen weitergemacht.Aber nun mit den "neuen" Infoboxen gibt es ja viel was möglich ist. Besten Dank--FFA P-16 (Diskussion) 11:59, 6. Mär. 2016 (UTC)

Ich danke dir für die Mitarbeit. Ich bin bemüht, die erforderlichen Infoboxen einzubauen. Irgendwie macht die Vorlage:Koordinate noch Schwierigkeiten. Den Fehler finde ich nicht im Moment, warum das so ist. Ich klammere den Part bei einigen Infoboxen daher notfalls aus bis auf Weiteres. Die Vorlagen sind zum Teil aus vielen Fragmenten zusammengesetzt bei Wikipedia. Außerdem nutzen sie teilweise CSS-Vorlagen, die hier nicht automatisch vorhanden sind. Mag daran liegen.
Kannst du die Vorlagen editieren oder bräuchtest du dafür Adminrechte?--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 12:04, 6. Mär. 2016 (UTC)

Oh keine Ahnung. Ich habe in wikipedia jeweils die Infobox aus einem bereits bestehenden Artikel kopiert und dann deren Inhalt im neuen Artikel angepasst. PS: der Artikel über Nils Hämmerli wurde nun auf wikipedia gelöscht. --FFA P-16 (Diskussion) 12:17, 6. Mär. 2016 (UTC)

Na wenn sie dort meinen, er ist außerhalb der Schweiz oder sonstirgendwie nicht von Bedeutung, hier ist er es.:-)--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 12:32, 6. Mär. 2016 (UTC)

Frage Nr.2[]

Vielen Dank, für Deine Arbeit, hab gesehen das Du wieder einiges ,besonders Infoboxen, verbessert hast. Meine Frage ist nun: Wenn ich einen Artikel zwar im BRN in wikipedia vorbereite, aber dann erst hier veröffentliche und dann erst später (auch wenn es nur 20Min später oder so ist) in wikipedia zu einem öffentlichen Artikel verschiebe. Dann braucht es ja eigentlich das (Beispiel)

Dieser Artikel basiert bzw. Teile davon basieren auf „Bambini-Code“ in der freien Enzyklopädie Wikipedia in der Version vom 16:03, 4. Aug. 2015‎ (Permanentlink) und steht unter der Lizenz cc-by-sa 3.0 unportedW. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

nicht. Oder?

Leider kann ich zuhause zwar hier am Schweiz-Wikia arbeiten, aber seit letzter Woche ist bei der Arbeit so ein lästiger Web Warnhinweis aktiv den man zig mal wegklicken muss jedesmal wenn ich hier was mache. Das bremst halt. Gruss FFA P-16 (Diskussion) 20:09, 3. Apr. 2016 (UTC)

Ja, ich war im Urlaub.:-) Schön, dass du hier die Fahne hochgehalten hast. Ich kann hier wegen der Urheberrechtsbedenken an sich nur generell antworten. In dem von dir beschriebenen Fall bist du in beiden Fällen Alleinurheber, wenn kein anderer in deinem BNR-Artikel in der Wikipedia mitwurstelt, bzw. vor allem "schöpferisch" beiträgt. Du darfst deine Werke in zig Medien veröffentlichen und musst dabei nicht jedes Mal nennen, wo du das bereits getan hast. Da du ja noch dazu in beiden Wikis unter gleichem Pseudonym veröffentlichst, sollte da an sich keiner daran zweifeln. Grüsse --Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 20:20, 3. Apr. 2016 (UTC)

Danke[]

Vielen Dank für die "Beförderung" zum Administrator. Das freut mich natürlich sehr. Danke auch für die Nachbearbeitungen. Es gibt schon sehr viel über die Schweiz Geografie, Geschichte, Wirtschaft, Personen etc. Viel Arbeit.Da könnten wir noch Verstärkung brauchen. Ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht ob man Leute die auf Wikipedia regelmässig an schweizbezogenen Artikeln arbeiten anzufragen ob die sich hier nicht beteiligen wollen. Ist halt aber so das Artikel importieren mehr ene Fleissarbeit ist und halt nicht sehr eine kreative arbeit. Natürlich kann man ein Schweizbezogener Artikel auf Wikipedia hier von Grund auf neu schreiben wenn man das möchte, ist aber halt ein grössere Aufwand, ob jemand etwas was also schon existiert nochmals neu schreiben will? Ich weiss nicht was denkst Du wie wir noch mehr "Mitarbeiter" gewinnen können? Beim Anfragen habe ich eben auch etwas bedenken das wenn z.B. ich Leute auf wikipedia anfrage diese Anfragen dann auch Leute sehen von denen ich Zweifel hab ob die konstruktiv hier mitarbeiten oder doch eher schaden. Gruss FFA P-16 (Diskussion) 17:21, 19. Apr. 2016 (UTC)

Wer viel arbeitet, soll auch mehr Rechte erhalten. In deinem Fall war das längst Zeit. Ich konnte es aber erst realisieren, nachdem ich selsbt die Bürokratenrechte nachadoptiert hatte.--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 20:36, 19. Apr. 2016 (UTC)

Mitarbeiter suchen?[]

Hallo Schweiz-Wiki-Wiederbelebung. Irgendwie kommt es mir so vor das für jeden Redlink der Schweiz bezogen ist den ich mit einem Artikelimport aufhebe gefühlt 100 neue schweizbezogne Redlinks entstehen. Darum meine Frage, sollte vielleicht hier [1] mal ein Aufruf gemacht werden um weitere "Mitarbeiter2 zu gewinnen? Oder sollte man vielleicht sogar Leute die einen positiven Eindruck auf schweizbezogene Artikel machen direkt ansprechen? Z.B. [2]

Auch wenn wir noch nicht viel über die Schweiz haben und es noch sehr sehr viel über die Schweiz gibt wovon man hier ein Artikel machen kann, und dies ja die Schweiz wiki ist, habe ich eine Frage. Sollen wir eventuell Wikipedia Artikel die Lichtenstein betreffen auch hier her importieren, oder wie bei den anderen , nicht schweizspezifischen Artikeln LiechtensteinW verwenden? Gruss FFA P-16 (Diskussion) 19:02, 26. Apr. 2016 (UTC)

Wie soll ich das jetzt formulieren. Prinzipiell sah ich hier keine Regelungswut wie in der de.Wikipedia. So feel free, aber pass auf, die Regelungswut und das Obrigkeitsbedürfnis steckt sehr tief in den Menschen.;-) Ich bin hier übrigens nicht der Chef, ich hab doch nur die Plattform zum Export der WP-Löschartikel übernommen.:-)--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 05:46, 7. Mai 2016 (UTC)
Nun da bin ich froh das hier keine Regelungswut besteht. Nun ja Du bist nicht der Chef, aber immerhin hast Du der Sache hier wieder zu neuem Leben verholfen. Und ohne Dich wäre ich nie hier her gekommen. Daher habe ich gedacht ich frage mal, das erscheint mir auch höflicher dir gegenüber. Ich habe mir ja auch erlaubt einige Artikel die Schweizer Bezug haben hierher zu importieren die in der Wikipedia nicht von einer Löschung bedroht sind. Einfach weil ich finde mit nur den von Löschung bedrohten Artikeln haben wir hier sonst nicht so viel. Falls Du etwas was ich mache nicht gut findest, einfach melden. Liebe Grüsse FFA P-16 (Diskussion) 12:05, 7. Mai 2016 (UTC)

Na du Tingeltangelbob. Weißt du eigentlich, wer hinter diesem Wiki steht?(91.45.211.189 20:55, 4. Aug. 2016 (UTC)).

Nette Begrüßung. Lass uns hören, wir haben unsere Ohren schon gespitzt.:-)--20:57, 4. Aug. 2016 (UTC)
Soll ich mit "Tingeltangelbob" gemeint sein? Nein ich weiss nich wer hinter diesem wiki steht. Nach meiner Meinung ist es alleine die Entscheidung dieser Person ob sie sich der öffentlichkeit preis gibt.. würd ihr raten vorsichtig zu sein damit weil es z.B. auf wikipedia Leute wie Fernrohr gibt die nicht davor zurückschrecken Personen die ihnen nicht passen im ganzen web zu stalken und ärger zu machen. Wer auch immer hinter diesem wiki ist , ich bin dankbar das hier Artikel stehen können die die Löschfanatiker auf wikipedia verbissen bekämpfen. FFA P-16 (Diskussion) 21:48, 4. Aug. 2016 (UTC)
Also sollte es um die Frage nach meiner Person gegangen sein, dann gebe ich preis, dass ich keine Schweizerin/kein Schweizer bin, es aber leid war, dass in der de:wiki die Artikel für Österreich und die Schweiz (naja, auch Wissenswertes in D und weltweit) einfach von Vergessensfanatikern, und vor allem inhaltlich nullkommanichts-Beitragenden niedergebügelt wurden. Dann kam @KarlW und holte wenigstens schonmal die österreichischen Artikel in einen Safe, alle Schweizer Artikel wurden weiterhin gelöscht.:-( Dann machte ich mich auf die Suche und fand dies hier. Und dann legten wir los.:-) Und ja, hier darf jede Pommes-Bude der Schweiz sich verewigen, weil es keinen schmerzt! Wir sind kein "LEKIKON", wir sind ein WikiW! Möglichst wenig Redundanzen zur de:WP und möglichst wenig "Funktionärinnen/Funktionäre" usw.; zur Not lieber Fake-Einträge. Mitarbeit, Freude usw. vor Wichtigmacherei. --22:04, 4. Aug. 2016 (UTC)

Hallo Schweiz-Wiki-Wiederbelebung. Ich denke diese IP 91.45.211.189 war wohl dieser Typ der auf Wikipedia als Fernrohr bekannt ist, er pöbelt dort seit Jahren unter diversen Nutzerkonten und anonymen IPs rum.. momentan ist er wieder sehr aktiv.. bleibt zu hoffen das er hier nicht wieder auftaucht. Danke für deine Arbeit an meinen Artikeln. Wow ich habe gedacht das Du Schweizer bist. Ich denke das Du nicht Schweizer bist und Dich hier so sehr für dieses schweizbezogene Wiki einsetzt ist nicht alltäglich. Ich finde Du hast Dir damit ein grosses Lob und Dankeschön verdient.FFA P-16 (Diskussion) 19:07, 11. Aug. 2016 (UTC)

Frage zu Verlinkungen mit Wikipedia für andere Fandom wikia Portale[]

Hallo Schweiz-Wiki-Wiederbelebung, erst einmal wünsche ich Dir schöne Osterfeiertage und viele Schokoladen Hasen :-) Ich konnte ja hierher viele Artikel aus der Deutschsprachigen Wikipeda retten. Nun war/ist es so das ich auf der englischsprachigen wikipeda schon seit jahren von "The Banner" gestalkt werde und er systematisch Löschanträge auf Artikel von mir stellt. Zum Glück bin ich kürzlich auf speedydeletion und auf Military[3] [4] gestossen. So konnte ich alles in Sicherheit bringen. Nun ist mir aufgefallen das wir hier ja links die auf Seiten verweisen die wir hier im Schweiz wikia nicht haben mit 2 geschwungenen klammern ({{) und WL| auf den Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia leiten können. Als ich dies im Military wikia versucht hatte hat es dort nicht funktioniert (ist nicht auf die englischsprachige Wikipedia gegangen) Muss da vom Admin irgend etwas eingestellt/freigeschaltet Programmiert werden? Zudem ist es so das wenn ich einen Artikel von Wikipedia hierher oder in das Military wika importiere in diesen beiden wikias die Bilder ersichtlich sind. Jedoch beim Import ins speedydeletion wikia werden die Bilder nicht angezeigt. Es sieht für mich so aus als ob eine generelle Verlinkung in diesem wikia fehlt. weisst Du woran das das liegt, wie das behoben werden kann? Danke & GrussFFA P-16 (Diskussion) 14:19, 15. Apr. 2017 (UTC)

Hi FFP P-16. Die Standardverlinkung von Wikias auf die englischen Wikipedia-Artikel geht mit [[Wikipedia:Test]]. Damit unsere hiesige [[Vorlage:WL]], die mit {{WL|...}} aufgerufen wird, auf die deutschen Artikel gelangt, habe ich im Quelltext der Vorlage [[Wikipedia:de:...]] eingebaut, siehe hier: http://schweiz.wikia.com/wiki/Vorlage:WL?action=edit. Dass die Wikicommonsbilder in einem Wikia angezeigt werden, muss der Admin freischalten lassen.--Schweiz-Wiki-Wiederbelebung (Diskussion) 13:13, 30. Apr. 2017 (UTC)
Vielen Dank. Ich werde das so dem Admin dort weitermelden.FFA P-16 (Diskussion) 15:34, 30. Apr. 2017 (UTC)

Frage[]

Hallo Kollega Admin. Wie du siehst, hab ich das Projekt hier mit einem ziemlichen Kraftakt aufgetunt, ich denke jetzt kann es sich einigermassen sehen lassen. Als Gegenleistung hätte ich ein kleines Anliegen: Ich hab einen Artikel auf Lager, der bei den deutschen Wiki-Projekten nicht gerade auf viel Gegenliebe stösst, weil die Deutschen ja seit Christopher Clark wieder denken, sie seien nicht die Hauptschuldigen am Imperialismus und am 1. Weltkrieg - was bei genauer Betrachtung klar nicht stimmt, Clark har hier eindeutig ein tendenziöses Buch geschrieben, das wichtigste Fakten unterschlägt. Also, ich hab da einen Artikel in Petto mit dem Lemma "Aussenpolitik des deutschen Kaiserreichs in der Zeit des Imperialismus", einschliesslich Quellenangaben, und wollte dich bitten, dass ich den hier unter der Kat. Deutsche Geschichte oder Deutschland einstellen kann. Er hat halt keinen Schweiz-Bezug, aber dann müsstest du ja konsequenterweise die Kat. Deutschland beseitigen, die das ja auch nicht impliziert. Er ist übrigens nicht besonders lang. Einverstanden? Falls ja besten Dank und zudem beste Grüsse--62.202.189.119 19:25, 21. Mai 2020 (UTC)

Ich darf mich scheinbar nicht mehr einloggen. Melde dich doch mit Benutzernamen an und leg doch bitte einfach los.--62.216.202.154 22:18, 21. Mai 2020 (UTC)

Nochmals etwas[]

Hallo Kollega Admin! Hoffentlich kannst du dich wieder einloggen, notfalls kannst du ja wohl per Mail mit den Fandom-Admins in Kontakt treten. Wäre jedenfalls ziemlich wichtig, schon nur wegen des Vandalismus-Schutzes! Hätte bez. Admin ebenfalls ein paar kleinere Anliegen:

Bei der Kategorie:Volkswirtschaftslehre sollte die Sub-Sub-Kategorie:Share Economy mitsamt dem Art. Car Sharing verschoben werden. Das alles hat nun wirklich nix mit Volkswirtschaft und Wirtschaftsordnung zu tun, sondern gehört in die Kat. Handel oder Wirtschaft!

Und könntest du bitte meinen Beitrag in der Diskussion:Intro anschauen: W. Tell ist als CH-Nationalheld schon lange enttarnt, das bereits im Intro hinterlässt bei der Mehrheit den Eindruck von hinterwäldlerisch und schreckt vom Besuch ab (die 2 Artikel zu Tell hab ich bereits korrigiert)

Dann noch ein eigener Fehler: Bei Absturz der Swissair-DC 10 vor Kanada ist das DC 10 falsch, auch im Lemma sollte es stattdessen MD 11 heissen.

Besten Dank und schöne Feiertage--62.202.190.15 13:02, 31. Mai 2020 (UTC)

Ach so, der Care Sharer ist von dir. Hab eigentl. gedacht, es sei ein PR-Artikel. Sorry, aber Recht hab ich dennoch. Hab noch 2 sinnvolle Kat. ergänzt. Beste Grüsse--62.202.190.15 13:17, 31. Mai 2020 (UTC)

Advertisement