Fandom

Schweiz- Wiki

Andrea Roost

1.677Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Andrea Roost (* 4. Mai 1942 in Samedan) ist ein Schweizer ArchitektW.

Leben Bearbeiten

Roost studierte von 1962 bis 1968 Architektur an der ETH Zürich. Von 1969 bis 1972 arbeitete er im Architekturbüro Arthur Erikson Inc. in VancouverW, (KanadaW), und in SeattleW, WashingtonW, (Vereinigte StaatenW) mit. Es folgten Studienreisen durch Nord-, Mittel- und Südamerika sowie den MittlerenW und Fernen OstenW. Seit 1973 betreibt er sein eigenes ArchitekturbüroW in Bern und seit 1986 ein Zweigbüro in Basel.

Roost ist Mitglied im Bund Schweizer Architekten. im Schweizerischen Ingenieur- und Architektenverein und im Schweizerischen Werkbund.[1]

Bekannte Projekte Bearbeiten

Literatur Bearbeiten

Ehrungen Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Siehe Weblink zum Eintrag bei ArchINFOM.
  2. Matthias Haymoz: Andrea Roost: «Ich arbeite nicht modisch», SRF, 25. Juni 2014.
  3. Thuner Architekt erhält Preis, Berner Zeitung, 25. Juni 2014.




Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki